Christuskirche Schönaich

Mit ca. 50 Kirchenmitgliedern und ebenso vielen Angehörigen und Freunden sind wir eine kleine aber feine Gemeinde, die ihren Glauben in Gottesdiensten und vielen unterschiedlichen Gruppen nach folgendem Motto lebt:

"Mit Gott aktiv Leben spüren" so lautet das Leitmotiv, das über unserem Leitbild steht. Das Zentrum unseres Glaubens, in der Gemeinde wie im persönlichen Leben, ist Jesus Christus. Er ist für uns der Mittelpunkt, die Orientierung, das Vorbild und weist uns als Freund den Weg zum Leben. Folgende Punkte sind uns deshalb wichtig und bilden die vier Säulen unseres Leitbildes:

Bibel
Die Bibel ist für uns das lebendige Wort Gottes, das uns Maßstab und Orientierung in Glaube, Verkündigung und unserem Leben ist.

Gemeinschaft
Wichtig ist uns eine persönliche und liebevolle Gemeinschaft, die Heimat bietet.

Gelebter Glaube
Christus nimmt uns an wie wir sind. Seine Liebe gibt uns Kraft für den Alltag. Wir verstehen unsern Glauben als eine vertrauensvolle Beziehung zu Gott und zu Jesus Christus, durch die unsere Persönlichkeit positiv verändert, unser Leben geprägt und unser Handeln beeinflusst wird.

Mission und Diakonie
Unser Anliegen ist, Gottes Liebe zu vermitteln.