Gospelworkshops

Samstags 14-17 Uhr, Sonntags ab 8:30 Uhr

Einfach mehrstimmig miteinander singen. Merken, dass es schon bald gut klingt. Sich mitreißen lassen vom Rhythmus der Musik —  dass das gelingen kann und wieviel Spaß es macht, das erfahren Sie beim Gospelworkshop!

Das Konzept ist ganz einfach: Am Samstag lernen wir von 14-17 Uhr gemeinsam drei Gospels. Die Probe findet abwechseln in der Christuskirche Schönaich sowie der Auferstehungskirche Holzgerlingen (Eberhardstraße 44) statt. Die gelernten Lieder werden dann sonntags am selben Ort im Gottesdienst zur Aufführung gebracht. Es braucht kein Vorwissen und keine Chorerfahrung, nur Spaß am Singen. Wer möchte, bekommt die Noten aber auch im Vorfeld zum Üben - wer nicht möchte, lernt sie mit allen gemeinsam.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung zum Workshop ist nicht zwingend erforderlich. Jeder kann kommen. Es hilft den Veranstaltern aber, wenn sich Teilnehmer mit einer kurzen Mail an timo.koerner@googlemail.com anmelden. Auf diesem Wege kann man auch Noten anfordern.

Die nächsten Termine sind:

08./09. Oktober 2022 (in Schönaich)
10./11. Dezember 2022 (in Schönaich)

Für den Workshop am 8./9. Oktober anmelden

Bitte Noten im Vorfeld zusenden